Das Buchen eines Mietwagens kann auf den ersten Blick einfach und günstig erscheinen, aber Vorsicht vor versteckten Kosten in den Verträgen.
Plane deine Mietwagenbuchung rechtzeitig, um von besseren Preisen und einer größeren Auswahl zu profitieren. Last-Minute Buchungen in der Hauptsaison können teurer sein.
Prüfe die Kosten für Extras wie Kindersitze oder Navigationsgeräte und vergleiche die Preise verschiedener Anbieter, um unerwartete Ausgaben zu vermeiden.
Das Full-Empty-Angebot kann teuer werden, da die meisten Mieter das Auto nicht komplett leer fahren. Wähle lieber die Full-Full-Variante.
Lesen Sie den Mietvertrag sorgfältig durch und achten Sie auf versteckte Kosten und Regelungen, insbesondere in südeuropäischen Ländern. Unterschreiben Sie erst, wenn Sie alles verstanden haben.
Ein umfassender Versicherungsschutz, wie eine Vollkaskoversicherung, ist ratsam, um im Schadensfall abgesichert zu sein. Achten Sie darauf, dass auch Schäden am Unterboden mitversichert sind.
Überprüfen Sie das Fahrzeug bei der Abholung auf Schäden und dokumentieren Sie diese gegebenenfalls. Melden Sie Mängel sofort dem Vermieter.
Planen Sie die Rückgabe des Mietwagens sorgfältig, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Ein Miettag entspricht oft genau 24 Stunden.
9,32 €
429,00 €
Mit diesen 5 Tipps wirst du in Zukunft nie wieder zu viel für deinen…
Die Top 7! Wir zeigen dir die beliebtesten Urlaubsziele in Europa.
Die Vor-und Nachteile von Pauschalreisen beleuchten wir hier im Überblick.